Hatha Yoga

Dein Körper, der Tempel deiner Seele.

Hatha Yoga hilft dir deinen Körper gesund zu erhalten und geist und Seele in Einklang zu bringen.

Durch Körperübungen, teils statisch, teils dynamisch, wird dein Körper kraftvoll und geschmeidig.

Dein Geist wird ruhig und klar, deine Körperwahrnemung gestärkt.

 

 

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga, ein Uraltes Übungssystem, dass dir die Möglichkeit gibt direkt an deiner Lebensenergie zu arbeiten.

Die Kraft des Kundalini  Yoga geht direkt in dein Herz und dehnt dein Bewusstsein aus, damit du Veränderung erfahren kannst. 

Durch dynamische, fliessende Übungsabfolgen ( Kriyas ), Atemübungen, Mantra Meditationen und Stille, 

kannst du die Lebendigkeit deines Wahren Wesens erleben. 

Erfahre die Kraft, Lebendigkeit und die Lust am Leben! 

 

 

Yoga Flow

Yoga Flow bringt Körper, Geist und Seele in Harmonie, ein dynamischer Yoga Stil indem die verschiedenen Asanas fliessend ineinander verschmelzen und mit der Atmung synchronisiert wird. Yoga Flow ist geschmeidig und kraftvoll zugleich, dehnt, kräftigt und entspannt die Muskulatur und verfeinert die Körperwahrnehmung, eine spannende Reise zu dir selbst und deiner Persönlichkeitsentfaltung.Bewegung in Meditation für mehr Achtsamkeit, Hingabe und purer Lebensfreude ...

 

 

 

Mantra Meditation

Mit dem Mantra haben wir ein zauberhaftes Werkzeug mit auf den Weg bekommen! 

Es gibt uns Raum, unser Fokus auf das Wesentliche zu richten.

Dadurch haben wir die Gelegenheit Blockaden zu lösen und in uns ruhen zu können.

In jeder Meditation widmen wir uns einem Mantra.

Eine kurze Atemmeditation zum Einstieg hilft, um uns nachher voll und ganz auf diesen Moment ein zu lassen und ein zu tauchen in die wunderbare Kraft des  Mantra.

 

 

Yoga 60+

Yoga 60+ ist eine sanfte Form des Hatha Yoga, welche speziell auf deine Bedürfnisse eingeht. Die Körperstellungen (Asanas) werden mit besonderer Rücksicht auf deine individuelle Beweglichkeit und Fähigkeiten ausgeführt. Während der Übungen stärkt das sanfte Herz-Kreislauf-Training deinen Körper, hält ihn kraftvoll und geschmeidig und verbessert gleichzeitig deine Atmung. Dabei geht es nicht darum eine bestimmte Endposition erreichen zu können, dein Wohlgefühl steht zu jeder Zeit im Vordergrund und du entdeckst und förderst deine Freude an der Bewegung. Deine Wirbelsäule und Rückenmuskulatur werden gekräftigt und die Flexibilität bleibt erhalten, die Muskeln werden gestärkt und gedehnt und deine koordinativen Fähigkeiten werden gefördert. Auch dein Gleichgewichtssinn wird trainiert.

Neben den körperlichen Aspekten werden auch die geistigen Fähigkeiten angeregt. So bleibt auch der Kopf jung und flexibel. Darüber hinaus bekommst du Anreize, wie du mit kleineren Übungen das Gelernte auch in deinen Alltag integrieren kannst.  

 

 

 

Mond Yoga

Der Mond beeinflusst wie viele andere zyklische Elemente unseren Lebensrhythmus.

Er zeigt uns, wann wir am besten Raum für neue Ziele, Wünsche und Abenteuer schaffen, wofür wir dankbar sein dürfen in unserem Leben und was wir besser los und somit hinter uns lassen. Lerne im Mond Yoga deinen Lebensrhythmus mit den Zyklen des Mondes zu synchronisieren und erfahre, wie du dich wieder besser mit deinen eigenen Bedürfnissen verbinden kannst und wie du dein wahres Potential leben kannst. 

Im Mond Yoga praktizieren wir je nach Mondphase aktivierende oder entspannende Elemente aus dem Hatha und dem Yin Yoga und Atem- und Meditationstechniken, die für alle Yogalevel geeignet sind. 

 

Thai Yoga Massage

Lasse dich verwöhnen mit einer Thai Yoga Massage. 

Über die Energielinien ( Nadis ) wird dein ganzer Körper mit sanftem druck der Hanballen und Daumen massiert. 

Die Organe, Nadis und Energiezentren werden neu belebt und wieder ins fliessen gebracht. 

Deine Selbstheilungskräfte werden dadurch angeregt und du fühlst dich danach völlig gelöst und entspannt. 

 

 

Privat Lektionen

Es gibt verschiedene Gründe dafür, Yoga-Privatstunden zu nehmen. Was immer deine Gründe sein mögen… lass uns deine Ziele wissen, und wir arbeiten ganz gezielt mit dir an der Erreichung dieser Ziele – individuell auf dich zugeschnitten im Einzelsetting.

 

Ganz besonders eignen sich Yoga-Privatstunden, wenn du…

  • schon seit längerem mit einer körperlichen Verletzung zu kämpfen hast und du deine Yogapraxis anpassen willst oder musst
  • schon seit längerem das Gefühl hast, mit deiner Yogapraxis auf oder abseits der Matte ohne Veränderung auf der Stelle zu treten und dir einen Durchbruch zum nächsten Level wünschst
  • noch keine Erfahrung mit Yoga hast und Yoga lieber zunächst ohne grössere Gruppe drum herum wie in den normalen Klassen oder Einsteigerworkshops kennenlernen möchtest
  • Oder dir einfach Zeit nehmen möchtest für dich selbst.....

Yoga und Haarschneiden

Haare bedeuten für mich die Fühler zum Himmel , meine Verbindung zum Universum....

Sie verdienen es voller Achtsamkeit behandelt zu werden.

Yoga und Mode ist meine grosse Passion und beides in Verbindung zu bringen bereitet mir grosse Freude.

Wir beginnen zusammen mit einer Privatlektion Yoga um die innere Schönheit nach aussen zu kehren und aus diesem inneren Strahlen heraus in die Verbindung zu spüren wie dein Haar natürlich fällt und schwingt in der Bewegung. Danach schneide ich die Haare achtsam und in Stille im Yogaraum, auf Wunsch mit der Kraft des Mondes.

Mein absolutes Spezialgebiet sind Naturlocken.

 Oder hast du Lust auf einen komplett neuen Look und bist dir unsicher?

Gerne berate ich dich wie du deine Persönlichkeit unterstreichen kannst und deine Vorzüge zur Geltung bringst ohne verkleidet zu wirken.. Wenn du dich wohl fühlst in deiner Haut und deinem Look strahlst du das auch aus!

Falls ich dein Interesse geweckt habe kontaktiere mich für allfällige Fragen unter Janine Stampfli 079 321 59 69 

 


und vieles mehr........

Newsletter

Melde dich an für unseren monatlichen Newsletter!

Yoga Shala Aarau

Kasinostrasse 19
3. Stock

5000 Aarau